Produkte zum Begriff Marktanteil:
-
Vinx, Roland: Gesteine - Dokumente der Erdgeschichte
Gesteine - Dokumente der Erdgeschichte , Die Bedeutung von Gesteinen für das Leben auf der Erde wird oft verkannt, gehören sie doch wie Pflanzen und Wildtiere zu unserer natürlichen Umgebung. Dieses neue Grundlagenwerk beschreibt ausführlich, welche Botschaften Gesteine enthalten. Es legt seinen Fokus deshalb nicht nur auf eine anschauliche und wissenschaftlich korrekte Beschreibung von Gesteinstypen, sondern v. a. auf die einprägsame Darstellung der Entstehung von häufigen, wichtigen und besonders bedeutenden Gesteinen, oft beginnend mit der anteiligen Aufschmelzung von Vorläufergesteinen im tiefen Untergrund oder der Bildung und Ablagerung von Verwitterungsprodukten. Dadurch geht es mehr in die Tiefe als die üblichen Gesteinsbücher, bei denen meist die Bestimmung im Vordergrund steht. Der Autor, Prof. Dr. Roland Vinx, will mit diesem verständlich geschriebenen und mit über 400 farbigen Fotos ausgestatteten Buch das Bewusstsein für die erdgeschichtliche und gegenwärtige Bedeutung der Gesteine schärfen. Ihm ist dabei besonders wichtig, dass sie als grundlegender Teilbereich der Natur wahrgenommen werden. Daher empfiehlt sich dieses Werk all denjenigen, die in Lehre und Praxis mit dem Thema in Berührung kommen oder die fortan bei Reisen, Wanderungen und Spaziergängen nicht mehr nur auf Tiere und Pflanzen achten wollen, sondern auch auf die "Steine am Wegesrand". , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Walter, Roland: Erdgeschichte
Erdgeschichte , Dieses Buch führt in die Geschichte der Erde ein und ordnet sie in Zeit und Raum. Großes Interesse machte nur zwei Jahre nach Erscheinen der 6. Auflage eine neue Auflage notwendig. Diese 7. Auflage korrigiert verschiedene kleine Fehler und berücksichtigt zahlreiche Anregungen und Hinweise aufmerksamer Leser; viele Abbildungen wurden überarbeitet. Die heutige Verteilung von Kontinenten und Ozeanen ist das Ergebnis von Prozessen, die sich in einem Zeitraum von mehr als vier Milliarden Jahren durch Wechselwirkung von fester Erde, Hydrosphäre, Atmosphäre und Biosphäre abspielten. Sie wirken noch heute. Diese Prozesse werden dem Menschen immer dann schmerzhaft ins Bewusstsein gerufen, wenn Naturkatastrophen (z.B. Erdbeben oder Vulkanausbrüche; Überschwemmungen) den eigenen Lebensraum beeinträchtigen und die Existenz gefährden. Nach einem einführenden Blick auf das "System Erde" als Ganzes beschreibt der Autor dessen Entwicklung detailliert in den Zeitscheiben Hadaikum/Archaikum (4,65-2,5 Mrd. Jahre vor heute), Proterozoikum (2,5 Mrd.-541 Mio. J.v.h.) und Phanerozoikum (mit Altpaläozoikum, Jungpaläozoikum, Mesozoikum und Känozoikum, seit 541 Mio. J.v.h.). Einen besonderen Schwerpunkt bildet die jüngere Erdgeschichte, mit ihren bis heute landschaftsprägenden geologischen Prozessen und ihren Lagerstätten, sowie die Entstehung und Entwicklung des Lebens. Abschließend werden Vorgänge vorgestellt, welche die Entwicklung der Erde auch zukünftig beeinflussen werden. Zahlreiche Textboxen fassen einzelne Zusammenhänge und Themen knapp und anschaulich zusammen; ein ausführliches Glossar sowie ein Literaturverzeichnis runden das mit zahlreichen Abbildungen (viele davon in Farbe) ausgestattete Werk ab. Das Buch richtet sich außer an Geowissenschaftler, Biologen und Geographen (als Einführung in die Erdgeschichte) auch an den interessierten Leser, der die geologischen Zusammenhänge seines Lebensumfeldes verstehen möchte. Es lädt ein zu einer neuen Sicht der uns umgebenden Landschaften und führt hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung des Planeten Erde, zu einem bedachten Umgang mit seinen Ressourcen und zu einer realistischen Beurteilung von Naturrisiken. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
"Drei Gesteine " Weißburgunder
"Der Weißburgunder braucht Böden mit mehr Schmackes", sagt Jakob Schneider. Und die hat er mit den "Drei Gesteinen" Schiefer, Kiesel und Lehm bekommen! Im Duft erleben Sie feine Aromen von Ananas, Pfirsich und Blüten. Der Geschmack ist gelbfruchtig mit subtiler mineralischer Noblesse. Schmelzig! Elegant! Anschmiegsam!
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 EUR € -
Maresch, Walter: Gesteine
Gesteine , Dieses aktuelle, kompakte Bestimmungsbuch und Nachschlagewerk für Gesteine im Gelände gliedert sich in bewährter Weise in zwei Teile: Im ersten Teil des Buches werden die Bildungsprozesse magmatischer, sedimentärer und metamorpher Gesteine im Rahmen der modernen Plattentektonik beschrieben. Die wichtigsten gesteinsbildenden Minerale werden vorgestellt. Diese bauen die Gesteine auf und sind für deren Identifikation, Charakterisierung und Klassifikation notwendig. Das Gefüge der Gesteine (die Anordnung der Minerale bzw. Komponenten) wird nicht nur im klassischen Sinne beschrieben, sondern vielmehr als Ausdruck und Ergebnis der Bildungsprozesse. Der zweite, spezielle Teil dieses Werkes beschreibt in klar strukturierter Form anhand repräsentativer und diagnostisch eindeutiger Farbphotos rund 450 Gesteinstypen. Die Autoren berücksichtigen dabei die neuesten Klassifikations-Empfehlungen der International Union of Geosciences (IUGS). Als Hilfe zum schnellen Einstieg in die Bestimmung werden am Ende des Buches die Eigenschaften der wichtigsten gesteinsbildenden Minerale tabellarisch zusammengefasst und Bestimmungshilfen für die drei unterschiedlichen Gesteinstypen in Form von übersichtlichen Flussdiagrammen bereit gestellt. Für diese bereits 4. Auflage wurden die Kapitel über marine Kalksteine und Kohle erheblich überarbeitet. Details der systematischen Gliederung der Gabbro-Gruppe und der ultramafischen Gesteine wurden weiter ausgearbeitet; ca. 70 Gesteinsaufnahmen wurden durch Photos von neuen Proben ersetzt, die noch repräsentativere und informativere Beispiele darstellen. Sowohl für interessierte Laien als auch für Studierende und Geowissenschaftler ist dieses verlässliche, aktuelle und kompakte Bestimmungsbuch für Gesteine als Hilfe im Gelände und als Nachschlagewerk unentbehrlich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Marktanteil und Marktwachstum?
Der Marktanteil ist der Anteil eines Unternehmens am Gesamtmarktvolumen. Er gibt an, wie viel Prozent des Umsatzes oder der Absatzmenge ein Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz erzielt. Das Marktwachstum hingegen beschreibt die prozentuale Veränderung des Gesamtmarktvolumens über einen bestimmten Zeitraum. Es gibt an, ob der Markt insgesamt wächst, schrumpft oder stabil bleibt.
-
Wie berechnet man den Marktanteil in Prozent?
Der Marktanteil in Prozent wird berechnet, indem man den Umsatz oder Absatz des eigenen Unternehmens durch den Gesamtumsatz oder Gesamtabsatz aller Unternehmen in der Branche multipliziert und das Ergebnis mit 100 multipliziert. Das Ergebnis gibt den Anteil des eigenen Unternehmens am Gesamtmarkt in Prozent an.
-
Wie hoch ist der Marktanteil im Siebdruck?
Der Marktanteil im Siebdruck variiert je nach Region und Branche. In einigen Branchen wie der Textilindustrie hat der Siebdruck einen relativ hohen Marktanteil, während er in anderen Bereichen wie der Werbetechnik oder dem Verpackungsdruck einen geringeren Marktanteil hat. Es gibt jedoch keine genauen Zahlen, da der Marktanteil ständigen Schwankungen unterliegt.
-
Welche Automarke hat den größten Marktanteil weltweit?
Toyota hat derzeit den größten Marktanteil weltweit unter den Automarken. Das japanische Unternehmen verkaufte im Jahr 2020 über 9,5 Millionen Fahrzeuge. Toyota ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, Qualität und Vielfalt an Modellen.
Ähnliche Suchbegriffe für Marktanteil:
-
KOSMOS Fossilien
Graben entdecken staunen – mit diesem Set geht’s auf eine spannende Zeitreise! Einfach unglaublich dass sich echte Fossilien wie Ammonit Steinkoralle Atrypa-Schale Copal in diesem Gips-Ausgrabungsblock von KOSMOS verstecken. Mit Hammer und Meißel graben sich kleine Urzeit-ForscherInnen behutsam durch die unterschiedlichen Gipsschichten.
Preis: 11.99 € | Versand*: 4.90 € -
Lola Lebensformen Petticoat in Rot
''Behind every great twirl is a trusty petticoat!'' Die doppelte Stoffschicht verleiht extra Volumen und schwingt graziös mit dir mit und wurden mit verspielten Rüschen am Saum versehen. Die oberste Schicht wurde aus knallrotem Tüll und der Unterrock aus glänzendem Satin gefertigt. Vollendet mit einem elastischen Bund. Dieser Petticoat verleiht jedem Swing Kleid das gewisse Extra! * Geeignet für all unsere Swing Kleider und Röcke * Elastischer Taillenbund * Fällt über das Knie bei einer Größe von 1,70 m
Preis: 39.96 € | Versand*: 4.95 € -
Kritik von Lebensformen (Jaeggi, Rahel)
Kritik von Lebensformen , Lassen sich Lebensformen kritisieren? Lässt sich über Lebensformen sagen, sie seien gut, geglückt oder gar rational? Die politische Ordnung des liberalen Rechtsstaats versteht sich als Versuch, das gesellschaftliche Zusammenleben auf eine Weise zu gestalten, die sich zu den unterschiedlichen Lebensformen neutral bzw. »ethisch enthaltsam« verhält. Dadurch werden Fragen nach der Art und Weise, in der wir individuell oder kollektiv unser Leben führen, in den Bereich nicht weiter hinterfragbarer Präferenzen oder als unhintergehbar gedachter Identitätsfragen ausgelagert. Wie über Geschmack lässt sich über Lebensformen dann nicht mehr streiten. Rahel Jaeggi hingegen behauptet: Über Lebensformen lässt sich mit Gründen streiten. Lebensformen sind als Ensembles sozialer Praktiken auf die Lösung von Problemen gerichtet. Sie finden ihren Maßstab »in der Sache« des Problems. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201407, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1987#, Autoren: Jaeggi, Rahel, Seitenzahl/Blattzahl: 451, Keyword: Gesellschaft; Kritik; Lebensführung; Liberalismus; STW 1987; STW1987; politische Philosophie; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1987, Fachschema: Lebensphilosophie~Philosophie / Lebensphilosophie~Soziologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 278, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1145217
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kritik von Lebensformen (Jaeggi, Rahel)
Kritik von Lebensformen , Lassen sich Lebensformen kritisieren? Lässt sich über Lebensformen sagen, sie seien gut, geglückt oder gar rational? Die politische Ordnung des liberalen Rechtsstaats versteht sich als Versuch, das gesellschaftliche Zusammenleben auf eine Weise zu gestalten, die sich zu den unterschiedlichen Lebensformen neutral bzw. »ethisch enthaltsam« verhält. Dadurch werden Fragen nach der Art und Weise, in der wir individuell oder kollektiv unser Leben führen, in den Bereich nicht weiter hinterfragbarer Präferenzen oder als unhintergehbar gedachter Identitätsfragen ausgelagert. Wie über Geschmack lässt sich über Lebensformen dann nicht mehr streiten. Rahel Jaeggi hingegen behauptet: Über Lebensformen lässt sich mit Gründen streiten. Lebensformen sind als Ensembles sozialer Praktiken auf die Lösung von Problemen gerichtet. Sie finden ihren Maßstab »in der Sache« des Problems. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230402, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2424#, Autoren: Jaeggi, Rahel, Seitenzahl/Blattzahl: 451, Keyword: 50 Jahre stw; 50 Jahre suhrkamp taschenbuch wissenschaft; Alasdair MacIntyre; Bücher Neuerscheinungen; Deutungsprozesse; Dysfunktionalitäten; Geschichtsphilosophie; Hegel; Herrschaftsverhältnisse; Identitäten; Ideologische Systeme; John Dewey; Kollektiv; Kritik; Lebensführung; Lernprozesse; Liberalismus; Neuerscheinungen; Normen; Normensystem; Pluralistische Gesellschaft; STW 2424; STW2424; Zusammenleben; aktuelles Buch; neues Buch; politische Philosophie; soziale Praktiken; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2424; Überzeugungssysteme, Fachschema: Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Politik und Staat~Soziale und politische Philosophie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518295878 9783518735770, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1145217
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ein Unternehmen erfolgreich seinen Marktanteil vergrößern? Was sind die wichtigsten Faktoren, die den Marktanteil eines Unternehmens beeinflussen?
Ein Unternehmen kann seinen Marktanteil erfolgreich vergrößern, indem es innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, effektives Marketing betreibt und eine starke Kundenbindung aufbaut. Die wichtigsten Faktoren, die den Marktanteil eines Unternehmens beeinflussen, sind die Wettbewerbssituation, die Marktnachfrage und -trends sowie die Effektivität der Vertriebs- und Marketingstrategien. Es ist auch wichtig, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und sich kontinuierlich an Veränderungen im Markt anzupassen.
-
Was ist der Marktanteil von Android in Deutschland?
Laut aktuellen Statistiken hat Android einen Marktanteil von etwa 80% in Deutschland. Dies bedeutet, dass die Mehrheit der Smartphone-Nutzer in Deutschland Android-Geräte verwendet. iOS, das Betriebssystem von Apple, hat einen Marktanteil von etwa 19%.
-
Warum hat Linux nur einen Marktanteil von 28 Prozent?
Es gibt mehrere Gründe, warum Linux einen Marktanteil von 28 Prozent hat. Erstens ist Linux ein Open-Source-Betriebssystem, das von einer Community entwickelt wird, was bedeutet, dass es weniger Marketing und kommerzielle Unterstützung hat als andere Betriebssysteme wie Windows oder macOS. Zweitens ist Linux aufgrund seiner Komplexität und Anpassungsfähigkeit möglicherweise nicht für jeden Benutzer geeignet, insbesondere für weniger technisch versierte Benutzer. Drittens haben viele Softwareanwendungen und Spiele immer noch eine bessere Unterstützung für Windows oder macOS, was die Attraktivität von Linux für einige Benutzer einschränken kann.
-
Wie kann ein Unternehmen seinen Marktanteil am besten steigern?
Ein Unternehmen kann seinen Marktanteil am besten steigern, indem es seine Produkte oder Dienstleistungen kontinuierlich verbessert und an die Bedürfnisse der Kunden anpasst. Zudem kann es durch gezieltes Marketing und Werbung seine Bekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Eine strategische Partnerschaft mit anderen Unternehmen kann ebenfalls dazu beitragen, den Marktanteil zu erhöhen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.